ÜBER UNS

Die Steuerberatungskanzlei Assies-Pieper & Partner mbB liegt mitten im Herzen von Papenburg: am Hauptkanal. In unmittelbarer Nähe zu uns befinden sich Fußgängerzone, Rathaus, Krankenhaus und Ärztezentrum.

Unsere Mandanten sind überwiegend kleine und mittelgroße Unternehmen jeder Rechtsform. Betriebe der Land- und Forstwirtschaft, des Gartenbaus, Gewerbetreibende, Freiberufler, Ärzte, Zahnärzte, Tierärzte, Therapeuten, Heilpraktiker, sowie Privatpersonen.

Wir beraten Sie zu allen Themen rund um die Firmengründung oder Selbstständigkeit, bei Einstieg von Partnern, aber auch bei Nachfolgeregelungen, Auflösung von betrieblichen Partnerschaften, Verkauf oder Aufgabe / Liquidation von Betrieben.

Schwerpunkte unserer Beratung sind dabei alle steuerlichen Belange sowie Finanzierungsmöglichkeiten /-lösungen und die Vorbereitung / Durchführung von Bankgesprächen. Bei Betriebsprüfungen jeder Art begleiten wir Sie ebenfalls.

Sie haben noch Fragen? Wie können wir für Sie tätig werden?

ANSPRECHPARTNER

Ein paar persönliche Worte über:

Gertrud Assies-Pieper (Kanzleigründerin / Geschäftsführende Kanzleipartnerin)

Bereits in meiner Ausbildung zur Steuerberaterin war es mein persönlicher Wunsch in Papenburg eine Steuerberatungskanzlei zu führen. Nach meiner Ausbildung und daran anschließender langjähriger Tätigkeit in Aschendorf führten mich familiäre Gründe zuerst über München, dann ins Ammerland und schließlich im Jahr 2008 zurück zu meinen Wurzeln nach Papenburg.

In München und in Westerstede war ich als Steuerberaterin in einer Kanzlei tätig.

Im Jahr 2008 habe ich mir dann den Wunsch erfüllen können, eine eigene Steuerberatungskanzlei in Papenburg zu eröffnen. Mit einem stetig wachsenden Team, sowie meiner Kanzleipartnerin Elisabeth Wilhelms betreue und begleite ich Mandanten aus der Region sowie Mandanten aus meiner Zeit in München und Westerstede.

Neben meinen bisherigen Qualifikationen wurde mir vom IFU-Institut / International School of Management der Titel "Fachberaterin für den Heilberufebereich" (IFU / ISM gGmbH) verliehen. Dies bietet mir die Möglichkeit die Mandanten aus dem Heilberufebereich noch kompetenter zu begleiten.

ANSPRECHPARTNER

Ein paar persönliche Worte über:

Elisabeth Wilhelms (Geschäftsführende Kanzleipartnerin)

Schon früh habe ich mich für ökonomische Themen und insbesondere auch die steuerlichen Aspekte wirtschaftlichen Handelns interessiert.

Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten und der Weiterbildung zur Steuerfachwirtin, absolvierte ich im Jahr 2018 mein Examen zur Steuerberaterin. Auch mein Wunsch war es immer, als Steuerberaterin selbstständig zu sein. 2019 bot sich die Chance auf eine Anstellung in der Kanzlei Gertrud Assies-Pieper, verbunden mit der Perspektive, die Geschäftsführung mit der bisheringen Alleininhaberin zu übernehmen.

Nach zwei Jahren Teamzugehörigkeit habe ich 2021 gemeinsam mit Frau Assies-Pieper die Geschäftsführung übernommen.

ANSPRECHPARTNER

Ein paar persönliche Worte über:

Lars Henzen, Dipl. Betriebswirt (FH) (Geschäftsführender Kanzleipartner)

Zuerst die Ausbildung zum Steuerfachangestellten, dann das Studium Steuerwesen an der FH Worms ebneten mir den Weg zum Beruf des Steuerberaters.

Im Jahr 2010 legte ich mit Erfolg das Steuerberaterexamen ab und war anschließend bis 2015 angestellter Steuerberater in Aschendorf. Seit 2016 führte ich die Kanzlei dann als Inhaber weiter, bis ich dann in 2024 mit meiner stark gewachsenen Einzelkanzlei in die Assies-Pieper & Partner mbB als Partner eingestiegen bin.

ANSPRECHPARTNER

Ein paar persönliche Worte über:

Bianca Wacker (Steuerberaterin)

Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten und Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin habe ich in 2003 meine Prüfung zur Steuerberaterin absolviert.

Danach war ich als angestellte Steuerberaterin, ab Dezember 2007 in eigener Kanzlei tätig. Im März 2023 bin ich als angestellte Steuerberaterin in die Kanzlei Assies-Pieper & Partner mbB eingetreten.


Kanzlei
Assies-Pieper & Partner mbB

Kontakt:

Tel.: 04961 778990
Fax: 04961 778999
Email: stb@assies-pieper.de

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag:
7.30 Uhr - 17.00 Uhr

Freitag:
7.30 Uhr - 13.00 Uhr


Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden.

Einstellungen